Psychisch im Gleichgewicht


Häufig wird einem natürlichen und fundamentalen Grundstein viel zu wenig Bedeutung zugesprochen oder er wird gar ganz außer Acht gelassen - sprechen doch die Tiertrainer und -flüsterer überwiegend von „Dominanz“ im Umgang mit unseren vierbeinigen Partnern. 

 

Dass jedoch Vertrauen, Kommunikation und gegenseitige Achtung die Grundlagen jeder Beziehung und dem daraus entstehenden Teamwork sind, wird meist vergessen. 

 

Daher möchte ich Ihnen einen anderen Weg vorstellen. Einen Weg, den Mensch und Tier gemeinsam beschreiten, welcher auf sozialer und körpersprachlicher Ebene als natürliches Miteinander zwischen Mensch und Tier basiert:


   - ERZIEHUNG DURCH BEZIEHUNG - 


beschreibt den gemeinsamen Werdegang, bei dem Vertrauen und Kommunikation sowie gegenseitiges Verständnis das Zusammenwachsen bedingen und somit das Fundament darstellen, aus welchem die „Erziehung“ unserer Schützlinge hervorgeht und die Tier-Mensch-Einheit wachsen kann.